Menu Close

Herren 40 I

Wie in den vergangenen Jahren wurde die Spielgemeinschaft mit dem TC GW Ennepetal fortgesetzt. Wir kennen uns ja fast alle schon seit den Henner Henkel Spielen im Jugendbereich.

Nach der Auslosung der Gruppen erwartete uns eine spannende 7-er Gruppe,in der es einen Aufsteiger aber auch 2 Absteiger geben sollte. Glücklicherweise konnten wir die ersten drei Spiele in der vermeintlichen Bestbesetzung bestreiten. Das erste Auswärtsspiel gegen Hiltrup hat uns Sicherheit gegeben. Bereits nach der ersten Runde hatten wir ein souveränes 3:0 zu unseren Gunsten. Alle 3 Spieler (Hillenbach, Woityna, Wehres) haben Ihre Leistung abgerufen. Jens Thöne ließ bei seinem 6:0 6:0 nichts anbrennen und Stefan Lahme konnte sich in einem hart umkämpften Match noch im Champions Tie-Break mit 10:8 durchsetzen. Da war er, der wichtige 5. Punkt. Leider konnte Jan Mülheims trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der

Begegnung nicht als Sieger vom Platz gehen. Trotzdem war der erste Sieg eingefahren. Zu unserem ersten Heimspiel haben wir den TC Buer empfangen. Hier spielte unser ehemaliger Mannschaftskollege Mirco Rogowski an Position 1. Die Punkte an 1 und 2 gingen leider wie erwartet an TC Buer. Trotz guter Leistung von Jan und Jens waren die Gegner an diesem Tag einfach die Besseren. Bei den anderen 4 Einzeln gingen die Punkte dafür an uns. Dank der verletzungsbedingten Aufgabe von Jens Hillenbach im Doppel wurde es noch mal spannender als erwartet. Den wichtigen fünften Punkt holten dann aber Thöne/Woityna und damit war der zweite Sieg im Kasten. Das Heimspiel gegen TC Eintracht Dortmund lief dann sehr eindeutig zu unsere Gunsten. Einzig Jens Hillenbach musste leider verletzungsbedingt aufgeben. Somit stand auch hier nach den Einzeln schon der Sieger fest.
Die Woche drauf ging es ohne drei zum Topspiel nach Paderborn, zum Glück konnten wir die Mannschaft mit Lars Breuer und Marco Bliss entsprechend ergänzen und beide gaben Ihren Saison Einstand. Trotz guter Leistungen hieß es am Ende schmerzhaft 0:9

Besonders Jan Mülheims hat an Position eins ein hochklassiges Einzel bestritten, es war spannend bis zum letzten Ballwechsel und die Zuschauer sind bis zum Schluss geblieben, obwohl der Spieltag schon längst entschieden war.
Die Woche drauf ging es gleich noch mal Richtung Paderborn zum DJK Mastbruch.

Nach fünf Einzeln führten wir 3:2 und Jan Mülheims hatte im Verlauf seines Einzels die große Chance uns auf die Siegerstraße zu lenken. Aber seine Partie ging, wie auch alle Doppel, im 3. Satz im Champions Tie-Break verloren und es gab eine bittere 4:5 Niederlage.

Am letzten Spieltag hatten wir den Tus 59 Hamm zu Gast. Jan, Jens und Adrian kamen souverän durch Ihre Partien. Markus konnte sich nach dem Verlust des 1. Satzes steigern und hat die Partie verdient im 3.Satz gewonnen. Den Tag gekrönt hat dann Lars Breuer mit seinem Sieg, wir freuen uns, dass wir ihn wieder für die Mannschaft gewinnen konnten. So beendeten wir die Saison mit einem deutlichen 7:2 und wurden zum Abschluss guter Gruppenzweiter.

Mannschaftsaufstellung 2020 Herren 40+ I

  1. Lambers, Remco
  2. Mülheims, Jan
  3. Hillenbach, Jens
  4. Thöne, Jens
  5. Woityna, Adrian
  6. Lahme, Stefan
  7. Wehres, Markus
  8. Falkenroth, Jens
  9. Molineus, Georg
  10. Becker, Lutz
  11. Bliss, Marco
  12. Lotz, Sebastian
  13. Breuer, Lars
  14. Hütz, Peter
  15. Dietzel, Heico
  16. Tenner, Andre